Über mich


 
 

Ich hatte das Glück auf einem Bauernhof aufwachsen zu können – umgeben von Tieren. Mit 8 Jahren durfte ich auf meinem Pony „Corina“ die ersten Reitversuche starten. Das erste Springturnier bestritt ich mit „Lizzy“ 1991 im Schänzli in Basel. Aller Anfang ist schwer – wir schafften es nach 3 Refus leider nicht ins Ziel


Immer weiterarbeiten, immer wieder aufstehen, immer wieder von neuem Anfangen, diese Slogans begleiten mich bis heute. Mit verschiedenen Pferden habe ich tolle Momente im Springsport erlebt: 

  • Mehrmahlige PNW-Meisterin mit den Pferden Rising Sun, Zeta, Costa von Aarhof
  • Doppelsieg an der R-Challenge 2014 mit Costa von Aarhof und Cera von Aarhof und Sieg 2012 mit Rising Sun
  • 3. Rang Superpromotion (1.45) in Avenches mit Costa von Aarhof
  • Klassierungen 1.40/1.45 mit Rising Sun, Capo, Costa von Aarhof, Cera von Aarhof, Dear Nahla


Wenn das Hobby zum Beruf wird:

Nach der erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit Berufsmatur im Jahre 1999 durfte ich während 14 Jahren bei Hansueli Sprunger im RSZ Galms in Lausen mein Hobby zum Beruf machen. Neben der Ausbildung zur Bereiterin und später zur Bereiterin mit Berufsprüfung konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln: Erteilen von Reitunterricht, Ausbilden von Pferden, Starts an Turnieren und das Führen der administrativen Arbeiten waren Teil von meinem vollgepackten Tagesablauf.

 

Dieses Wissen nahm ich 2013 mit in die Selbständigkeit. Auf dem Neuhof in Oberwil bei der Familie Zimmermann habe ich eine optimale Basis zum Erteilen von Reitunterricht und schöne Boxen mit toller Infrastruktur für meine Pferde/Berittpferde. Zudem habe ich die Möglichkeit auf den umliegenden Vereinsplätzen Reitstunden anzubieten.

 

Ich versuche mich stetig weiterzubilden, meine Erfahrungen weiterzugeben und vorallem immer Freude und Spass an der Arbeit zu haben. Das Privileg Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen schätze ich sehr!